chateau-la-tuiliere.de





CHÂTEAU LA TUILIÈRE...

...und sein neuer Besitzer Marcus Hüttmann
sowie sein alter Besitzer Philippe Estournet.

40 Jahre und kein bisschen Leise, aber dafür ein bisschen Weise. Zumindest trifft das auf meinen (Marcus Hüttmann) Ausstieg aus dem früheren Leben zu. Dieser, zum Teil mit heftigen Emotionen von Geschäftspartnern, Familienmitgliedern, Lebensgefährtin und Freunden begleitete Prozess, war durchaus eine Herausforderung an meine neue berufliche und private Ausrichtung zu glauben. Es erscheint mir aus heutiger Sicht, deutlich schwieriger aus einem funktionierenden Team und wenn man so will einem „gemachten Nest“ auszusteigen als in eine „ungewissere“ Zukunft zu gehen. Heute, auf Château La Tuilière angekommen, bereue ich keine Sekunde davon. Was mir mein bisheriges Berufsleben vorenthalten hat kann ich hier voll ausleben. Mit eigenen Händen etwas greifbares, schmeckbares, riechbares, fühlbares zu schaffen. In der Natur zu sein, diese jeden Tag aufs Neue zu entdecken, zu erleben, die Geheimnisse der Luft, der Sonne, des Wassers, des Bodens, der Geräusche im und um den Weinberg, im Weinkeller, in den Tanks, die beim gären des Weins wie Zauberkessel brodeln, der Reben, der Trauben und vielem mehr zu ergründen, verbunden mit den Kenntnissen des Weinbaus die über mehrere Jahrtausende zurückreichen, das ist für mich Faszination pur und erfüllt mich zutiefst.

Daran „schuld“ ist nicht zu Letzt mein Wein-Mentor und Geschäftspartner - Philippe Estournet. Ein hervorragender Lehrer, der mich mit der Erfahrung von mehr als 20 Jahren Château La Tuilière auf diesem Abenteuer begleitet, berät und unterstützt. Ein Glücksfall für mich!

Sie wollen mehr über uns erfahren? Kommen Sie uns auf Château La Tuilière besuchen…